Hier findest Du laufend die wichtigsten und aktuellsten Informationen zum Cäcilienverein.

Wir starten wieder mit den Proben

Abhängig von den Corona Situation starten wir nach den Sommerferien wieder mit den Proben. Wir freuen uns wenn wir unser Hobby wieder praktizieren dürfen.

Zuerst wünsche wir aber allen schöne und erholsame Sommerferien. Geniesst die Zeit und bleibt gesund.

Proben ab dem 28.10.2020

Gemäss Entscheid des BAG sind ab dem 28.10.2020 Anlässe von Laien-Chören verboten, da beim Singen besonders viele Tröpfchen ausgestossen werden.

Somit sind bis auf weiteres alle CVA Proben und Anlässe abgesagt.

Wir wünschen euch allen eine gute Zeit und kommt gesund durch die Pandemie.

Proben ab dem 27.08.2020

Am 27.08.20 werden wir uns um 19:45 Uhr an der Bachstrasse 18 in 8912 Obfelden treffen. Neben der Kath. Kirche steht uns ein grosser Raum zur Verfügung, der sehr gut durchlüftet werden kann und auch die Abstandsregeln gewährleistet. Somit laden wir jetzt alle Singfreudigen die sich für die Proben angemeldet haben ein. Diejenigen die sich bis jetzt noch nicht an/ab gemeldet haben, sind ebenfalls herzlich eingeladen und können sich bei Maja bis am Montagabend melden. Bringt alle eure eigenen Noten mit, falls vorhanden. Wir werden weltliche und eventuell auch Wunschlieder singen. Die Noten bitte im eigenen Plastikmäppchen inkl. Schreiber.

Wir werden nicht für die Schubertmesse proben, da diese wegen Covid-19 leider abgesagt werden musste. Es findet dieses Jahr kein festlicher Gottesdienst an Weihnachten statt.

Wir führen eine Liste für das Contact Tracing und halten uns an die Schutzmassnahmen.

Proben ab dem 20.08.2020

Die schöne Sommerpause ist zu Ende und die meisten von uns haben sich bestimmt wieder auf unser gemeinsames Singen gefreut.

Da vieles wegen Corona noch immer unklar ist, müssen wir die Proben leider bis auf weiteres verschieben. Ob die geplanten Gottesdienste wirklich durch geführt werden, wissen wir jetzt noch nicht. Sobald dies geklärt ist, laden wir euch gerne wieder zu den Proben ein. Online Proben als Ersatz finden zur Zeit keine mehr statt.

Online Proben ab dem 21.04.2020

In der Corona-Zeit ist gerade Abwechslung wichtig. Damit wir trotzdem etwas proben und uns wenigstens mit Abstand sehen können, hat sich der Vorstand entschieden jeweils auf freiwilliger Basis am Dienstag von 18:30-19:45 Online Proben anzubieten. Es ist zwar kein vollwertiger Ersatz aber Spass macht es alleweil. Aus Sicherheitsgründe stellen wir den Zutritts-Code nicht online. Wer Lust auf etwas anderen Probe hat, schreibt bitte Maja an.

Auftritte wegen Corona Virus abgesagt bzw. verschoben

Wegen des Corona Virus und der fehlenden Proben musste die Ostermesse abgesagt und die Konzerte 'Scandinavian Summer' im Juni auf 2021 verschoben werden. Sobald die neuen Termine bekannt sind werden diese publiziert.

Proben wegen Corona Virus

Auf Grund der aktuell kritischen Gefährdungslage und der Auflagen des BAGs wird der Chor bis aus Weiteres weder Gottesdienste noch Proben durchführen.

Im Interesse einer raschen Verbesserung der Gesundheitslage bitten wir alle Menschen diese Situation ernst zu nehmen und sich und andere zu schützen.

Wir wünschen allen beste Gesundheit und freuen uns wenn wir uns wieder treffen.

Der Flyer für das Scandinavian Konzert