Hier findest Du laufend die wichtigsten und aktuellsten Informationen zum Cäcilienverein.

Proben ab dem 27.08.2020

Am 27.08.20 werden wir uns um 19:45 Uhr an der Bachstrasse 18 in 8912 Obfelden treffen. Neben der Kath. Kirche steht uns ein grosser Raum zur Verfügung, der sehr gut durchlüftet werden kann und auch die Abstandsregeln gewährleistet. Somit laden wir jetzt alle Singfreudigen die sich für die Proben angemeldet haben ein. Diejenigen die sich bis jetzt noch nicht an/ab gemeldet haben, sind ebenfalls herzlich eingeladen und können sich bei Maja bis am Montagabend melden. Bringt alle eure eigenen Noten mit, falls vorhanden. Wir werden weltliche und eventuell auch Wunschlieder singen. Die Noten bitte im eigenen Plastikmäppchen inkl. Schreiber.

Wir werden nicht für die Schubertmesse proben, da diese wegen Covid-19 leider abgesagt werden musste. Es findet dieses Jahr kein festlicher Gottesdienst an Weihnachten statt.

Wir führen eine Liste für das Contact Tracing und halten uns an die Schutzmassnahmen.

Proben ab dem 20.08.2020

Die schöne Sommerpause ist zu Ende und die meisten von uns haben sich bestimmt wieder auf unser gemeinsames Singen gefreut.

Da vieles wegen Corona noch immer unklar ist, müssen wir die Proben leider bis auf weiteres verschieben. Ob die geplanten Gottesdienste wirklich durch geführt werden, wissen wir jetzt noch nicht. Sobald dies geklärt ist, laden wir euch gerne wieder zu den Proben ein. Online Proben als Ersatz finden zur Zeit keine mehr statt.

Online Proben ab dem 21.04.2020

In der Corona-Zeit ist gerade Abwechslung wichtig. Damit wir trotzdem etwas proben und uns wenigstens mit Abstand sehen können, hat sich der Vorstand entschieden jeweils auf freiwilliger Basis am Dienstag von 18:30-19:45 Online Proben anzubieten. Es ist zwar kein vollwertiger Ersatz aber Spass macht es alleweil. Aus Sicherheitsgründe stellen wir den Zutritts-Code nicht online. Wer Lust auf etwas anderen Probe hat, schreibt bitte Maja an.

Auftritte wegen Corona Virus abgesagt bzw. verschoben

Wegen des Corona Virus und der fehlenden Proben musste die Ostermesse abgesagt und die Konzerte 'Scandinavian Summer' im Juni auf 2021 verschoben werden. Sobald die neuen Termine bekannt sind werden diese publiziert.

Proben wegen Corona Virus

Auf Grund der aktuell kritischen Gefährdungslage und der Auflagen des BAGs wird der Chor bis aus Weiteres weder Gottesdienste noch Proben durchführen.

Im Interesse einer raschen Verbesserung der Gesundheitslage bitten wir alle Menschen diese Situation ernst zu nehmen und sich und andere zu schützen.

Wir wünschen allen beste Gesundheit und freuen uns wenn wir uns wieder treffen.

Der Flyer für das Scandinavian Konzert

Die Webseite ist nun für die mobilen Geräte optimiert

Geschätzte Sängerinnen und Sänger

Im 2019 benutzen 80% der Benutzerpopulation nebst den PCs mobile Geräte wie Pads und Smartphone für den Zugang zum Internet. Es ist uns ein Anliegen unsere Informationen benutzergerecht zur Verfügung zu stellen. Ab sofort ist die Webseite des Cäcilienverein für die mobilen Geräte optimiert.

Solltet ihr Informationen vermissen, so meldet euch doch beim Webmaster über das Anfrageformular.

Die neuen Termine 2020 sind online

Geschätzte Sängerinnen und Sänger

Die Termine für 2020 sind online. Bitte tragt euch diese möglichst rasch in eure Agenden ein.

Selbstverständlich freuen wir uns auch im 2020 über das Mitsingen von möglichst vielen Gastsängerinnen und Gastsänger.

Übergabe Präsidium

Wie bereits an der letzten Generalversammlung im November 2018 angekündigt, übergab Claudio Lingenhag nach 9-jähriger Amtszeit das Präsidium anlässlich der Generalversammlung am 16.11.2019 an die Vize-Präsidentin Vreni Strickler.

Wir wünschen Vreni Strickler viel Freude und Erfüllung als Präsidentin des CVA.